Dienstag, 3. März 2009

Asiatische Literatur

Seit langem möchte ich die asiatische Literatur näher kennen lernen, hier denke ich vor allem an Südostasien. Ich habe angefangen thailändische Autoren zu suchen und es sieht nicht rosig aus. Lediglich ein paar Titel habe ich gefunden, alles auf Englisch:
Pira Sudham "Monsoon country",
Kukrit Pramoj "Four Reigns", "Many lives".

Könnt ihr mir einige Autoren empfehlen? Ich interessiere mich hauptsächlich für Thailand, Malaysia und die Philippinen.

Kommentare:

  1. Eine echte Empfehlung kann ich leider nicht geben. Mir fällt nur das Buch "Wie ein Staubkorn auf der Erde" ein, aber ich habe es nicht gelesen.
    http://www.perlentaucher.de/buch/24711.html

    Vielleicht wirst du hier fündig?
    http://www.asienbuchservice.de/buchshop/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Hinweise, die sind sehr brauchbar!

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mich emp anschließen, aber muss mich gleichzeitig auch für die Links bedanken ;-)

    AntwortenLöschen