Donnerstag, 9. Oktober 2008

Jean-Marie Gustave Le Clézio bekommt den Literaturnobelpreis

Auch ich möchte ein paar Worte zu dem frisch gewählten Nobelpreisträger. Auf die Entscheidung habe ich schon gewartet und war sehr gespannt, wer es wird. Nun, von Jean-Marie Gustave Le Clézio habe ich noch nie etwas gehört. Gut so - ich sehe es mal positiv. So habe ich eine Chance, einen mir völlig unbekannten Schriftsteller kennen zu lernen. Irgendwann möchte ich von allen Nobelpreisträgern ein Buch gelesen haben - müsste eigentlich zu schaffen sein;)

Kommentare:

  1. Das hatte ich mir auch schon mal vorgenommen, von jedem Preisträger etwas zu lesen. Mal sehen, vielleicht mach ich es auch ja wirklich noch. Aber du bist mit deinen 24 gelesenen ja schon gut dran :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, na dann mal viel Erfolg!
    Ein paar werde ich mir vllt auch nochmal vorknöpfen, aber dann wohl eher ältere.

    AntwortenLöschen
  3. Eva, danke schön! Und viel Erfolg beim Nobelpreisträger "sammeln":)

    Maren, ja, ich würde auch eher die Älteren lesen - habe nämlich festgestellt, dass es Jahrzehnte gibt, aus denen ich keinen einzigen Nobelpreisträger gelesen habe.

    AntwortenLöschen