Mittwoch, 5. Januar 2011

12 Bücherzeiten - Januar


Das ist doch eine schöne Aktion, die hier gestartet wurde. Die ersten Fragen für Januar sollten bis zum 20.1. beantwortet werden, also mache ich gleich mit.

1. Welches war dein erstes Buch, das du gelesen hast und wir hast du es bekommen?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich als erstes "Die Kinder von Bullerbü" gelesen habe. Ich bekam es von meiner Mama im Sommer, da war ich 5,5 Jahre alt. Das Exemplar habe ich immer noch. Jetzt lesen wir es gemeinsam mit meiner fünfjährigen Tochter.

2. Wie bist du zum Bücherwurm geworden?

Das ist einfach so passiert. Laut Erzählungen meiner Familie habe ich mich schon immer für Bücher interessiert, schnell lesen gelernt und dann alles verschlungen.

3. Wieviele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?

Je nach dicke des Buches ca. 5-8 Stück. Manchmal leider weniger.

4. Hast du dir vorlesen lassen, als du noch nicht lesen konntest. Wenn ja von wem?

Daran kann ich mich absolut nicht mehr erinnern aber bestimmt. Ich tippe am meisten hat meine Mama vorgelesen.

5. Wieviele Bücher besitzt du?

Auch schwierig. Ich kann die Frage nicht beantworten, weil sehr sehr viele Bücher bei meinen Eltern geblieben sind. Bestimmt mehr als ein Tausend aber wieviele genau? Keine Ahnung.

6. Zeige dich von deinem Bücherregal.

Im vorherigen Post zeige ich meinen Bücherregal für den SuB. Das muss jetzt erstmal reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen