Sonntag, 4. Januar 2009

"Die Märchen von Beedle dem Barden" von J. K. Rowling


Das Buch habe ich unter dem Weihnachtsbaum gefunden und gerne gelesen. Es war schön noch einmal in die Harry Potter Welt zurück zu kehren. Es sind die wichtigsten Märchen, die alle Kinder aus den Zauberer-Familien kennen. Alle Märchen sind sehr schön und stimmungsvoll. Jedes Märchen wird durch die Kommentar von Dumbledore begleitet. Die Kommentare erklären einige Geschehnisse aus den Harry Potter Büchern. Ich bin sehr gerne noch einmal in die Hogwart-Welt eingetaucht und freue mich, dieses Buch bekommen zu haben. Der ganze Erlös aus dem Bücherverkauf geht CHLG zugute, einer Organisation, die sich für Kinder, die in Kinderheimen wohnen, einsetzt.

J.K. Rowling, "Baśnie barda Beedle'a", übersetzt von Andrzej Polkowski, 112 str., wydawnictwo Media Rodzina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen