Donnerstag, 16. Juli 2009

SuB

Mein Sub erreicht unbekannte Dimensionen: es gab zu viel Ausverkäufe, zu viel gute Bücher beim Tauschticket und ich habe ie Bibliothek besucht.
So sieht er im Ganzen aus:

die Einzelheiten:- isländischer Teil

3 Krimis: 2 Mal Stella Blómkvist, Jón Hallur Stefánsson; ein Roman von Jóna Kalmana Stefánssona und der neueste von Steinunn Sigurdardóttir sowie die Reportagen von Wolfgang Müller über Island.

- Projekte und Herausforderungen

Von oben: Orhan Pamuk, Young-ha Kia, Loung Ung, Zoe Ferraris, Luan Starova, Chimamanda Ngozi Adichie, Kamila Shamsie, Tash Aw und Pramoedya Aanta Toer.

- Einkäufe

Ganz oben sind zwei Bücher mit den Briefen der Wehrmachtsoldaten aus dem Front und der Gefangenschaft, dann ein Buch über den Nürnberger Prozess, Waltari wartet schon lange, A. Nothomb, die ich noch nie gelesen habe, Myśliwski, den ich schon lange kennen lernen wollte, zwei Mal Krajewski, der neueste Pratchett, Cejrowski und seine Reisereportage und zum Schluss Judith Merkle Riley.

- Getauscht und eingekauft

Undset wartet schon ewig, dann Bruczkowski, Murakami, Piątkowska, Connie Willis, Lemgo, dessen Bücher ich schon lange lesen wollte, Tim Krabbé von Jokers, Jodi Picoult und Sebastiana Fitzka - die beiden wollte ich schon lange endlich mal lesen.

Und das ist noch nicht alles..... ein Stapel blieb noch bei meiner Mama - alles spannende Titel.
Die Qual der Wahl ist groß, ich muss immer wieder grübeln, was ich als nächstes lese.

Kommentare:

  1. Na das sind ja mal ein paar Stapel ^^ Da kann ich dir wirklich nur raten bei unserem nächsten SuB-Losverfahren teilzunehmen. Ich werde es rechtzeitig ankündigen, wird wohl Anfang/Mitte August sein... (wenn die fleißigen Leser ihre Bücher bis dahin fertig haben sollten^^)

    AntwortenLöschen
  2. Deswegen habe ich mich auch angemeldet und bin sehr gespannt!

    AntwortenLöschen